Schau genau hin!

Schau dir dieses Bild zuerst einmal genauer an.......... So was siehst du?
Dann fahre weiter runter und lese mal die Erklärung, was du wirklich gesehen hast!
. . .. Bin mir sicher, dass du das sehr interessant findest!




Und nun die Überraschung:

Untersuchungen haben gezeigt, dass kleine Kinder dieses "intime" Paar nicht erkennen können, weil sie ihr Gedächtnis nicht mit solch einer Szene verbinden können.

Was die Kinder sehen sind neun Delphine!

Rand-Bemerkung: Das ist nun der Test um herauszufinden, ob du bereits einen verdorbenen Verstand besitzt! Wenn es hart für dich ist, die Delphine in max. 3 Sekunden zu finden oder zu sehen, ja dann ist dein Verstand wirklich verdorben!




Und nun noch eine Illusion

1) Entspann dich und starre ca. 30 - 45 Sekunden auf die 4 kleinen Punkte im Bild
2) Dann schau langsam auf eine Wand in deiner Nähe (bzw. auf eine glatte, einfärbige Fläche - egal was, nur sollte sie ein bisserl größer sein z.B. ein Kasten)
3) Dann siehst du wie sich langsam ein heller Fleck bildet (lange genug hinschauen!)
4) Ein paar mal blinzeln und du siehst wie eine Figur in dem Fleck entsteht.
5) Was siehst du? Oder vielmehr WEN siehst du?